Ökologisch und ökonomisch
Dank robustem Design, sparsamem Betrieb und integrierter Werbefläche ist das Urinal «Ecopur» von Schmidlin ökonomisch wie ökologisch eine saubere Lösung.

Sparsamer Schlucker
«Ecopur» ist sowohl wasserlos als auch mit Spülsystem erhältlich. Die komplett wasserlose Version setzt auf den bewährten Einsatz eines Geruchsverschlusses mittels Hybridventil, das den Urin durchfliessen und keine Gerüche nach oben dringen lässt. Bei der sparsamsten Variante mit Spülsystem, der Wartungsspülung, erfolgen drei Spülgänge pro Tag à je 1,5 Liter. Damit lässt sich eine jährliche Einsparung von etwa 80 000 Liter Trinkwasser pro Urinal im Vergleich zu konventionellen Spüllösungen erzielen. Der Wasserverbrauch reduziert sich somit auf bis zu 99 Prozent.
Unterhaltsames Geschäft
Das kleine Geschäft ist ein gutes Geschäft – nicht zuletzt auch für Werbekunden. Deshalb ist «Ecopur» auch mit einer Werbescheibe oder mit einem hochauflösenden 10-Zoll-Werbedisplaysystem erhältlich. Somit kommen Werbebotschaften optimal zur Geltung. Ob Bilder, Animationen oder Kurzfilme: Alles ist möglich und erzielt in jedem Fall eine hohe Aufmerksamkeit. Durch das Werbedisplaysystem werden Nutzer unterhalten und informiert. Gleichzeitig lassen sich Anschaffung und Unterhalt durch Werbung refinanzieren.
Ganz schön bunt
Das Becken ist in den Schmidlin-Farbklassen I bis V und die Schürzen der Urinale sind in jeder beliebigen RAL-Farbe erhältlich. Dank diesem grossen Spektrum sind sowohl aussergewöhnliche architektonische Farbkonzepte als auch eine durchgängige Gestaltung des Corporate Designs möglich.
