Faltscherenläden vereinen Ästhetik und Robustheit
Mit ihren Faltscherenläden bietet Griesser das erste Fensterladensystem, welches das Tageslicht aktiv steuert. Das patentierte Produkt schafft ein aussergewöhnliches Ambiente und überzeugt mit seiner Windfestigkeit.

Die Faltscherenläden von Griesser sind im Vergleich zu konventionellen Fensterläden in der Lage, verschiedene Öffnungswinkel einzunehmen. Als motorisierter und gesteuerter Sonnenschutz bringen Faltscherenläden deshalb die optimale Menge an Tageslicht ins Gebäude und schützen gleichzeitig vor Blendung. Die einzelnen Ladenflügel bewegen sich horizontal und parallel zueinander. Im Vergleich zu vertikalem Sonnenschutz können sich Faltscherenläden dadurch noch besser nach dem Sonnenstand ausrichten.
Der horizontale Sonnenschutz sorgt vor allem in der halb geöffneten Position für ein aussergewöhnliches Ambiente. Die in unterschiedlichsten Ausführungen erhältlichen Paneele erzeugen Licht- und Schattenspiele im Raum. Ein besonderes Highlight ist diesbezüglich das Modell «S-L», welches eine individuelle Lochung in der Aluminiumplatte erlaubt.
Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
Auch von aussen sind Faltscherenläden ein Blickfang. Sie überzeugen mit modernem Design und können dank vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten optische Akzente setzen. Bei der Auswahl der Farben erfüllt Griesser jeden Wunsch. Als Füllungen der Paneele sind neben den Standardmaterialien Aluminium und Holz auch Streckmetall sowie Gewebe oder Fassadenplatten erhältlich. Dank ihrer Vielseitigkeit sind die Produkte überall einsetzbar. Sie eignen sich beispielsweise für grosse Fensterfronten sowie für verglaste Ecklösungen. Windexponierte Lagen stellen ebenfalls kein Problem dar.
