Effizienter Einbruchschutz
EgoKiefer stattet jedes Fenster mit einer erhöhten Grundsicherheit aus und bietet auf Wunsch drei weitere Schutzstufen – für einen effizienten Einbruchschutz.
Die Sommerferien kommen näher und damit die Zeit vermehrter Einbrüche. Studien aber zeigen, dass bereits einfache Sicherheitsmassnahmen genügen, um Einbrecher abzuschrecken. Neben guten Nachbarn, die ein Auge auf Haus und Garten haben, oder Zeitschaltuhren, die automatisch für Licht sorgen, sind die Sicherheitsfenster von EgoKiefer eine wirkungsvolle Lösung, um mit gutem Gefühl zu verreisen.
Basissicherheit als Standard
Alle Fenstersysteme sind mit einer erhöhten Basissicherheit ausgestattet. In sämtlichen Fenstern sind standardmässig zwei dreifach verschraubte Sicherheitsstellen integriert. Hochwertige Pilzkopfzapfen sorgen für eine feste Verankerung im Rahmen und machen das Aushebeln fast unmöglich. Für zusätzliche Sicherheit hält EgoKiefer weitere Sicherheitsstufen bereit.
Schutz für eine erhöhte Sicherheit
Mit den Sicherheitsklassen RC 1 N, RC 2 N und RC 2 deckt EgoKiefer auch erhöhte Sicherheitsbedürfnisse optimal ab. In der Klasse RC 1 N fixieren Pilzkopfzapfen die Fensterflügel durch eine 4-Punkt-Verriegelung sicher im Rahmen. Dazu kommen ein abschliessbarer Griff und ein Stulpverschluss bei zweiflügeligen Fenstern. Die Klasse RC 2 N zeichnet sich besonders durch die doppelte Ecksicherung aus. Sie erschwert es Einbrechern deutlich, das Fenster aufzubrechen, selbst wenn sie mit Schraubenzieher oder Hammer hantieren. Maximalen Schutz bietet die Sicherheitsklasse RC 2 – dank Verbundsicherheitsglas. Sie hält Täter mindestens drei Minuten draussen, was meist genügt, da diese nicht gerade ausdauernd sind. Die doppelt hinterschnittene Geometrie in Kombination mit Pilzkopfzapfen bietet dabei höchste Sicherheit. Beim Verbundsicherheitsglas sorgen mehrere hochfeste Folien für Stabilität, und bei einem Einbruchversuch ist ein Durchkommen so gut wie unmöglich. Welche Sicherheitsklasse sinnvoll ist, wird im Fachgespräch erörtert.