Flexibles und barrierefreies Bad
Mit den mobilen Lösungen von Hewi ist die barrierefreie Ausstattung des Bads flexibel gestaltbar.

Stützklappgriffe bieten zusätzliche Sicherheit und Unterstützung bei eingeschränkter Kraft und Mobilität. Sie bieten Komfort und Stabilisation in allen Bereichen des Sanitärraumes – sei es am Waschtisch, am WC oder in der Dusche.
Der Stützklappgriff wird in eine fest installierte Montageplatte eingerastet und kann, wenn er nicht mehr benötigt wird, ebenso einfach und ohne Werkzeug wieder entfernt werden. Hierzu wird eine Feder unterhalb des Holms mit leichtem Fingerdruck gelöst und der Stützklappgriff aus der Montageplatte herausgehoben. Anschließend wird die Montageplatte mit einer Abdeckung verdeckt.
Die mobilen Stützklappgriffe bieten die gleiche Funktionalität wie dauerhaft installierte Stützklappgriffe. Zur Wahl stehen Mono-Ausführungen und Duo-Varianten mit einer zweiten Griffebene. Eine große Auswahl an Materialien (Chrom, Edelstahl, Polyamid oder Warm Touch) sowie Designs ermöglicht, dass sich die mobilen Stützklappgriffe in das Bad-Ambiente integrieren.
Besonderen Komfort in der Dusche bieten Duschsitze. Eine Sitzgelegenheit erhöht zudem deutlich die Sicherheit. Die mobilen Duschsitze werden bei Bedarf einfach in die fest installierte Montageplatte eingerastet. Zusätzlich wird der Duschsitz mit einer Rändelschraube gesichert. Zur Demontage wird die Schraube gelöst und der Duschsitz aus der Montageplatte ohne Kraftaufwand ausgehängt. Die Montageplatte wird abschliessend mit einer Abdeckung verdeckt.
Die mobilen Sitze können raumsparend hochgeklappt werden. Die Sitzflächen sind aus glasfaserverstärktem Polyamid gefertigt und wahlweise in Weiß oder Anthrazitgrau verfügbar. Die komfortable Sitzgelegenheit ist bis 150 Kilogramm belastbar und in verschiedenen Größen erhältlich.
