Kein Dachaufbau nötig

Kone offeriert zwei Liftmodelle mit reduzierter Schachtkopfhöhe, wodurch sich der Einbau vereinfacht und der architektonisch störende Dachaufbau entfällt. Dies vergrössert den Spielraum bei der Gestaltung und spart auch noch Kosten.

kone.ch

Kone verkürzte

Kone offeriert zwei Liftmodelle mit reduzierter Schachtkopfhöhe, wodurch sich der Einbau vereinfacht und der architektonisch störende Dachaufbau entfällt. Dies vergrössert den Spielraum bei der Gestaltung und spart auch noch Kosten.kone.ch

Bei den Liftmodellen EcoSpace und MonoSpace offeriert Kone verkürzte Schachtköpfe. Mit einer Schachtkopfhöhe von 2,5 Metern erübrigt sich der architektonisch störende Dachaufbau. Dank durchgehender Geschossdecken sowie maschinenraumloser Aufzugssysteme erhalten Architekten mehr Gestaltungsfreiheit, und die Planungs- und Baukosten verringern sich. Flachdächer lassen sich einfacher konstruieren, und bei Sattel- und Pultdächern ist die obere Etage besser zugänglich. Auch in denkmalgeschützten Bauten ist ein nachträglicher Lifteinbau problemlos möglich.
(Visited 45 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema

up to date mit dem
Architektur+Technik Newsletter
Erhalten Sie exklusive Trends und praxisnahe Innovationen mit Architektur+Technik –direkt in Ihr Postfach.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link